Fliegenfischerkurs 29. & 30. Juni - Noch Plätze frei!

08.06.2019 08:50

Fliegenfischerkurs 29. & 30. Juni - Noch Plätze frei!

Wir haben aktuell noch drei Plätze frei! (Stand 08.06.2019)

Wer Interesse hat bitte schnell anmelden.

Telefonisch: 0731 552743  

oder per Mail: info@foerg-angel.de
 

Mit unserem Lehrgangsleiter Lothar Hammer.
 Er beherrscht die Fliegenrute meisterhaft und kann sein umfangreiches Wissen auch gezielt und verständlich an den ambitionierten Einsteiger weitergeben. Die Kurse umfassen einen theoretischen Teil, bei dem Lothar Hammer auf die Wurfphysik, die verschiedenen Würfe und die optimale Abstimmung von Rute und Fliegenschnur eingehen wird, wie auch einen praktischen Teil an der Blau bei Arneg

Auch auf die Bedeutung der einzelnen Komponenten wird eingegangen, so z.B. die richtige Fliegenwahl, die Wahl des richtigen Vorfachs und die richtige Taktik bei unterschiedlichen Gewässervoraussetzungen.



Der praktische Teil, findet direkt am Wasser statt. Hierfür steht uns die Blau in Arnegg zur Verfügung. An einem der schönsten Gewässer, daß ausschließlich mit der Fliege befischt wird, lernen Sie die Grundlagen und Bewegungsabläufe bis hin zum gekonnten Wurf mit der Fliegenrute. Lothar Hammer fischt seit Jahren  ausschließlich mit der Fliegenrute und hat in seinem Hobby seine Berufung gefunden.


In Fliegenbindekursen hat er seine Fähigkeiten als aufmerksamer Lehrer schon gezeigt. Nun konnten wir ihn gewinnen, sein fundiertes Wissen beim Fliegenwerfen an unsere Kursteilnehmer weiterzugeben. Mit seinen pädagogischen Fähigkeiten, sieht und korrigiert er Fehler im Wurfstil, bevor sie sich einschleichen können. So findet jeder Kursteilnehmer schnell zu seinen Wurffähigkeiten und kann die Kunst des Fliegenfischens voll auskosten.

Die Kursgebühren belaufen sich auf 180,- Euro, inklusive dem benötigten Schulungsmaterial.